Willkommen bei Räss Torbau GmbH

Ihre Firma für Garagentore, Antriebe und Funkfernsteuerungen

 

Seit über 20 Jahren arbeiten wir im Bereich Tor- und Antriebstechnik und können somit auf einen grossen Erfahrungswert in Sache Montage und Automatisierung von Toranlagen zurückblicken.

 

Unsere Spezialität  ist die Modernisierung von alten Toranlagen, welche nicht mehr den geltenden Sicherheitsvorschriften entsprechen. Durch das Aufrüsten neuer und moderner Komponenten lässt sich so, oft eine teure Neumontage vermeiden.

 

Ausserdem bieten wir auf Anlagen von Bosch und Marc Metal Services an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter den jeweiligen Rubriken.



Kommentare / Referenzen von Kundinnen und Kunden

Bewerten auch Sie uns

Kommentare: 75
  • #75

    Berger Karoline (Freitag, 29 Dezember 2023 08:06)

    Schnelle Bearbeitung, Arbeiten professionell und sauber ausgeführt, freundliche und zuvorkommende Arbeiter, alles in bester Ordnung, gerne immer wieder.
    Vielen Dank.

  • #74

    Ulmer Micha (Mittwoch, 18 Oktober 2023 14:09)

    Schneller und unkomplizierter Service. Nicht zum ersten mal. Vielen Dank!

  • #73

    Adrian Bitterli (Freitag, 05 Mai 2023 14:40)

    Vielen Dank an die beiden Herren Räss für die prompte Hilfe bei meinem Codeschloss vom Garagentor!

  • #72

    Uli L (Montag, 27 Februar 2023 21:09)

    Guten Morgen Herr Räss
    Nach meinem E-Mail habe ich sofort eine zielführende Antwort erhalten und das Teil wurde mir sofort zugeschickt. Super Kundendienst.
    Besten Dank und freundliche Grüsse.

  • #71

    S.E. (Freitag, 27 Januar 2023 08:00)

    Ganz herzlichen Dank für die rasche Lieferung des Ersatzteils. Wirklich Super-Service!

  • #70

    Stefan Ehrbar (Donnerstag, 26 Januar 2023 10:34)

    Guten Morgen Team Raess
    Rasche Antwort auf Anfrage und ebenso rasche Lieferung des benötigten Teils. So was würde man sich immer wünschen.

    Herzlichen Dank und weiterhin gute Geschäfte
    S. Ehrbar

  • #69

    D.B. (Dienstag, 03 Januar 2023 09:43)

    Guten Tag Herr Räss

    Nach unserer telefonischen Besprechung am vergangenen Dienstag, habe ich den Funkempfänger und Handsender heute erhalten und bereits eingebaut.

    Alles funktioniert bestens.
    Nun bleibt mir nur noch, mich für die prompte Lieferung zu bedanken und Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.



    Freundliche Grüsse

  • #68

    Rico Eichenberger (Dienstag, 06 Dezember 2022 19:40)

    Hatte Probleme mit der Fernsteuerung der Bosch Toröffnung Automatik. Nach
    diversen Abklärungen wer mir helfen könnte, mit Angeboten bis zum Ersetzen der gesamten Automatik, bin ich im Internet auf die Firma W.&R. Raess GmbH
    gestossen. Herr Raess konnte mir rasch und kompetent helfen. Innerhalb von vier Tagen hatte ich ein neues, funktionierendes Handsteuergerät. Das Garagentor lässt sich wieder ohne Schlüssel öffnen und schliessen.
    Super Arbeit, kann die Firma Raess GmbH nur bestens empfehlen.
    Rico Eichenberger

  • #67

    P. Hauenstein (Samstag, 12 November 2022 14:32)

    Wir haben 2 Torantriebe GTT100 seit über 30 Jahren in Betrieb. Einer davon war defekt (Motor/ Elektronik). Hr. Räss hat uns über den Ersatz kompetent beraten. Wir haben nun beide Torantriebe mit dem Umbausatz ersetzt. Der Einbau verlief rasch und problemlos und alles funktioniert wieder und ist nun auf dem neuesten technischen Stand. Die ganzen Installationen an der Decke konnten wiederverwendet werden. Eine wirklich nachhaltige Lösung und ein sehr guter Service. Ich kann die Firma Räss nur weiterempfehlen. Besten Dank.

  • #66

    Steiner Ulla (Freitag, 19 August 2022 12:42)

    Guten Tag
    Ich habe Ihnen die Fernbedienung zum Garagentor geschickt. Am Abend habe ich erfahren, dass es eine neue gibt u d habe so eine vom Immobilienverwalter bekommen. Sie können also die Fernbedienung fortwerfen.

    Freundliche Grüsse
    Ulla Steiner

  • #65

    Christian A. Huber (Samstag, 28 Mai 2022 10:16)

    Tip Top zuverlässiger Service, bei Störung von Sender. Jahreskontrolle wurde gleichzeitig ausgeführt. Besten Dank!

  • #64

    Hanns Peter Gubler (Dienstag, 22 März 2022 16:42)

    Super Service!
    Der neue Antrieb des Garagetores wurde zur vollsten Zufriedenheit rasch und zur vollsten Zufriedenheit montiert. Besten Dank!

  • #63

    Michel Wieland (Mittwoch, 16 März 2022 09:19)

    Vielen Dank für das schnelle Handeln, Liefern und Montage des Antriebsriemen. Ich kann die Firma W+R Raess GmbH nur weiter empfehlen. Das Garagetor funktioniert wieder einwandfrei.

  • #62

    Hans Blatter (Dienstag, 01 Februar 2022 16:53)

    Perfekter Service, schnelle Lieferung

  • #61

    Pascal Indermuehle (Dienstag, 19 Oktober 2021 14:04)

    M. Walter Räss a réparé sur place l’ancienne motorisation Bosch de ma porte de garage. Il m’a permis d’éviter de devoir remplacer toute l’installation par une nouvelle. Je recommande vivement cette entreprise. Encore merci !

  • #60

    Dario Scheuber (Mittwoch, 22 September 2021 10:24)

    Schnelle und kompetente Beratung und Ausführung, was will man noch mehr.

  • #59

    F.E aus Z (Montag, 06 September 2021 08:02)

    Haben nach einem Diebstahl eines Handsenders am letzten Donnerstagnachmittag ganz aufgelöst Hrn. Raess angerufen und erzählt was passierte. Er, unterwegs mit Auto, hat sofort angehalten uns informiert, wie wir die Programmierung löschen und für den verbliebenen Sender wieder neu einrichten können. Das war eine mehr als reife Leistung; tauschend Dank für Ihren prompten Einsatz und Ihr Goodwill den Kunden gegenüber!


  • #58

    Thürlemann (Freitag, 06 August 2021 17:24)

    Mein 35-jähriger Bosch Handsender hatte den Geist aufgegeben. Bei der Firma W.+R. Räss GmbH hat es ein Email und einen Rückruf gebraucht und die Suche nach Ersatz war erfolgreich. Kundenfreundlicher, schneller Service. Obwohl die erste Empfängerprogrammierung gründlich schief lief, ist Herr Räss am Ball geblieben und hat mit einer kleinen Zusatzinfo meinerseits das Problem gelöst. Innert Wochenfrist ist der Ersatzsender eingetroffen.

  • #57

    Valentin Hilfiker (Donnerstag, 10 Juni 2021 12:20)

    Sehr geehrter Herr Räss
    Schnell haben Sie reagiert, und das Garagentor zu unserer vollsten Zufriedenheit repariert, vielen Dank! Ich kann Sie bestens empfehlen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit!
    Mit freundlichen Grüssen
    Valentin Hilfiker
    5210 Windisch

  • #56

    Guten Tag Herr Räss, (Dienstag, 18 Mai 2021 16:57)

    Was für ein Service! Den Auftrag habe ich gestern abend nach 18:00 bestätigt, der Funksender liegt heute schon im Briefkasten! Und funktioniert.

    Vielen Dank und beste Grüsse

  • #55

    Roland Baumann (Donnerstag, 06 Mai 2021 13:55)

    Herzlichen dank für die super geleistete Arbeit. Hat alles bestens geklappt und wir besitzen wieder ein funktionierendes Garagentor. Bedienung war sehr freundlich und speditiv. Unklarheiten konnten bereinigt werden, so dass ich diese Firma allen empfehlen kann. Es lohnt sich, Unternehmer in der Umgebung zu berücksichtigen. Liebe grüsse Roalnd Baumann

  • #54

    Hanspeter Bissig (Mittwoch, 21 April 2021 11:13)

    Die Firma W.R.Räss GmbH Konolfingen kann ich nur bestens empfehlen.
    Herr W. Räss ist ein zuverlässiger Partner und steht zu seinen Versprechungen.
    Vielen Dank auch für das schnelle Handeln, als am Anfang etwas nicht funktionierte. Jetzt funktioniert alles perfekt und wir haben Freude am schönen Tor.
    Hanspeter Bissig 6006 Luzern

  • #53

    Hans Stöckli (Donnerstag, 25 Februar 2021 10:59)

    Vielen Dank, hat super funktioniert , wir haben wieder Freude an unserm Garagentor !
    Beste Grüsse
    Hans Stöckli
    Dietikon

  • #52

    Allemann G. (Montag, 16 November 2020 11:36)

    Ersatz meines alten Handsenders ist schnell und problemlos erfolgt. Kompetente Beratung am Telefon. Zu früherem Zeitpunkt bereits sehr gute und schnelle Reparatur unseres (sehr) alten Garagentor Motors. Sehr zu empfehlen.

  • #51

    Adrian Glutz (Freitag, 23 Oktober 2020)

    Garagentor (Umbausatz Boschantrieb) macht keinen Wank. Selber Messungen gemacht und Resultat ist, dass das Netzteil defekt ist. Fix ein Mail an Herrn Räss - Ersatznetzteil (zu einem vernünftigen Preis) wurde bereits am nächsten Tag per Post geliefert - Eingebaut und alles funktioniert wieder tadellos. Danke für die schnelle Lieferung!

  • #50

    martin wenger (Montag, 24 August 2020 12:26)

    Mein Auto wurde eingebrochen. schlüsselbund und Fernbedienung für die garage sind gestollen. Können sie Ersatzfernbedienung (Typ berner) heute Nachmittag oder diesen Freitag liefern? Wäre gut, wenn sie Code neu programmieren .
    Wie meinen sie?

    Freundliche grüsse Martin Wenger

  • #49

    Flückiger B. (Sonntag, 23 August 2020 16:58)

    Dank fachmänischer Kompetenz läuft unser Tor wieder.
    Danke für die saubere und unkomplizierte Störungsbehebung.
    Mit freundlichen Grüssen
    B. Flückiger Kappelen

  • #48

    Sommer K. (Montag, 03 August 2020 11:14)

    Herzlichen Dank für die Montage eines neuen Garagentors mit automatischem Torantrieb. Ich bin sehr zufrieden!
    Saubere Arbeit, auch bei der Demontage des alten Garagentors und den damit verbundenen Maurerarbeiten. Es wurde sehr sorgfältig gearbeitet!
    Freundliche Grüsse, K. Sommer, Lengnau bei Biel

  • #47

    Moser H.R. (Dienstag, 30 Juni 2020 19:23)

    Ersatz des Handsenders verlief völlig problemlos , schnelle Lieferung. Ich konnte ihn nach der schriftlichen Anleitung selbst programmieren.
    Danke für den guten Service.
    Mit freundlichen Grüssen
    H.R.Moser

  • #46

    Liechti Max Rechthalten (Mittwoch, 17 Juni 2020 17:46)

    Wir waren mit Ihrer Diestleistung trotz Startschwierigkeiten sehr zufrieden.
    Herzlichen Dank mit freundlichen Grüssen Max Liechti Rechthalten

  • #45

    Suter (Donnerstag, 12 März 2020 17:44)

    Ersatz des Garagentors verlief absolut professionell. Saubere und rasche Offerte, unkomplizierte Bestellbestätigung, baldige Montage und alles läuft wie gewünscht. Sehr empfehlenswerte Firma mit tollen Mitarbeitenden - danke !
    M. Suter, 3046

  • #44

    Wüthrich (Donnerstag, 16 Januar 2020 15:01)

    Vor ein paar Tagen war die Federaufhägung des Garagentores gebrochen. Ich telefonierte der Firma Räss am Vormittag. Gleichentags um 16:00 Uhr war der Chef selber vor Ort und erkannte den Fehler der fehlenden Unterlage sofort. Gleichzeitig machte er mir eine Offerte für eine automatische Türöffnung die am nächsten Tag installiert wurde.
    Tor und Türöffnung funktionieren tadellos.
    Ich bedanke mich beim Patron Herr Räss und seinem Team für die rasche und unkomplizierte Handhabung dieses Auftrages.
    Das nenne ich professionelles Arbeiten mit dem Chef an der Front !!
    Diese Firma empfehle ich sehr gerne weiter.
    B. Wüthrich, Rubigen

  • #43

    Anita R. (Mittwoch, 04 September 2019 10:52)

    Ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Service und die Reparatur unseres Garagentores. Immer wieder gerne!!
    Freundliche Grüsse
    Anita R. Oberdiessbach

  • #42

    Müller (Dienstag, 28 Mai 2019 14:38)

    2. Handsender für Garagentor am Freitag bestellt, am Montag eingegangen und funktioniert einwandfrei. Ersten Handsender im Jahr 1997 erhalten - glaubte nicht daran, nochmals einen passenden Handsender zu finden.
    Danke für den sehr guten Service.

  • #41

    Roesle Klaus (Donnerstag, 08 November 2018 18:09)

    Ich bin mit der Fa. Räss sehr zu frieden das ist noch ein Unternehmen der alten Garde wo der Patron noch sleber mit Hand anhält Herr Räss konnte sich noch nach 12 Jahren an meinen Standort erinnern obwohl er damals nur kurz den alten Torautomat gesehen hat. Der neue Torautomat wurde durch den Jun. mit einem Mitarbeiter prompt und sauber zu meiner vollen Zufriedenheit montiert Der Automat TM 2 S läuft sehr ruhig alles im allen kann ich das Unternehmen nur empfehlen und es sollte noch mehr so Unternehmen geben.



    äs

  • #40

    Eberli (Mittwoch, 24 Oktober 2018 17:52)

    Danke, Herr Räss, für Ihre hilfsbereite, fachkundige Unterstützung für die Inbetriebnahme der 3 Ersatzhandgeräte für den Torantrieb. Ich schätzte auch die promten Lieferung und Ihre spontane, umgänliche Art.
    Freundliche Grüsse
    Th. Eberli

  • #39

    A. Hosp (Samstag, 04 August 2018 16:21)

    Obwohl nur ein kleiner Auftrag (Ersatzhandsender), wurde dieser von ihnen promt und absolut zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Herzlichen Dank und eine gute Zeit.
    Mit freindlichen Grüssen
    A. Hosp

  • #38

    BB EH Wilstrasse Oberdiessbach (Donnerstag, 07 Juni 2018 16:34)

    Reparatur EH-Tor: Rasche Reaktion, fachkundige Reparatur. Alles gut - gerne wieder - bis zum nächsten Mal. / BB

  • #37

    Caviezel (Mittwoch, 11 April 2018 11:13)

    Lösungsorientierte und freundliche Auftragsabwicklung durch Herr Räss.
    Vielen Dank und Grüsse aus dem Bündnerland.

  • #36

    P.K. (Mittwoch, 11 April 2018 08:01)

    Lieber Herr Räss

    Vom Chef persönlich bedient zu werden, war mir eine besondere Ehre! Ihnen und Ihrem Auszubildenden ein grosses Dankeschön für die angenehme Korrespondenz und die sehr gute Arbeit!

    Für Fragen rund um die Garage habe ich nun einen tollen Familienbetrieb aus dem Bernbiet kennengelernt! Danke!

    Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und dem ganzen Team einen sonnigen Frühling!

    Herzlichst aus Lozärn

  • #35

    P. Zwyer (Montag, 09 April 2018 18:11)

    Ich war schon lange auf der Suche nach einem Ersatz Handsender da der alt Sender den Geist aufgegeben hatte. Per Zufall kam ich auf die Seite von W.+ R. Räss GmbH Tore und Antriebstechnik www.raessgmbh.ch und fand eine kompetente Firma mit fachkundigem Personal die eine Lösung zu einem fären Preis hatten. Auch die Auslieferung und die dazu benötigte Beschreibung zum anlernen des Handsenders klappte super. Die Auslieferung erfolgte in kürzester Zeit super.
    Besten Dank

  • #34

    D.B. (Mittwoch, 14 Februar 2018 11:07)

    Haben Sie vielen Dank für die prompte Lieferung und Programmierung des Senders, dieser funktioniert auch bestens.

  • #33

    Meier (Freitag, 26 Januar 2018 16:31)

    Danke an die Firma !!!!!!

    Eine Konkurenzfirma hat unsern alten Torantrieb als "Schrott" bezeichnet und es gäbe keine Ersatzteile mehr.

    Räss Michael ist zu uns nach Langnau gekommen und hat festgestellt das nur eine Sicherung durchgeschmort ist. Seither läuft der Antrieb wieder.

    Danke M.Meier

  • #32

    Regula Kunz (Freitag, 29 Dezember 2017 10:24)

    Guten Tag Herr Räss
    vielen herzlichen Dank für die schnelle Lieferung und Montage unseres neuen Garagentores. Alles hat super geklappt und wir sind sehr zufrieden. Auch ein grosses danke an Ihr Team!!! Wir empfehlen Sie sehr gerne weiter.
    Liebe Grüsse aus Rubigen

  • #31

    Monbaron (Mittwoch, 27 Dezember 2017 22:29)

    Vielen herzlichen Dank für den Super Service! Schnell, Zuverlässig und Kompetent! Und alles hat sogar noch vor Weihnachten geklappt.
    Ein GROSSES MERCI

  • #30

    Markus Stierli (Montag, 23 Oktober 2017 14:29)

    Guten Tag Herr Räss
    Hier noch die Retourmeldung zu den beiden Handsender:
    Es hat perfekt geklappt!!!!
    1000 Dank für Ihren super Service , bis zum nächsten mal.
    Schöne Grüsse aus dem Zürcher-Oberland.



  • #29

    Lange Johannes (Donnerstag, 28 September 2017 10:22)

    Liebe Familie Räss
    Wir waren sehr dankbar, für Ihre rasche und fachmännische Unterstützung beim Einbau unserer neuen Rolltore.
    LG aus Thörigen

  • #28

    Andreas Zumstein (Donnerstag, 14 September 2017 11:32)

    Werte Herren Raess
    Super, wie mein kürzlicher Auftrag abgearbeitet worden ist. Am gleichen Tag meines Anrufes hat Herr Raess sen. umgehend die
    Unfallstelle (Kettenriss beim alten Kipptor) besichtigt und mir prompt eine faire Offerte zukommen lassen. Herzlichen Dank für Ausführung an Hr. Raess jun. + auch an Kundenmaurer Keller für Anpassungsarbeiten.

  • #27

    Peter Urs (Freitag, 21 April 2017 12:53)

    Lieber Herr Räss
    danke für den promten Service.
    Hunzenschwil 21.April 2017
    U.Peter Hunzenschwil

  • #26

    B. Marta (Samstag, 17 Dezember 2016 20:17)

    Gemäss einem "Konkurrenz-Monteur" gibt es für meinen defekten Bosch-Motor keine Ersatzteile mehr!! Zum Glück gibt es Google, wo ich auf die Firma W. + R. Räss GmbH stiess. Nach einem kurzen und informativen Gespräch mit Herrn Räss sen. wurde kurzerhand ein Termin für die nächste Woche vereinbart. Sein Sohn Michael Räss kam pünktlich mit einem neuen Motor (und bei zusätzlich defekter Steuerung mit einem kompletten Antrieb, gem. Zusicherung Herrn Räss sen.) um 9.00 Uhr bei mir an. Glücklicherweise war nur der Motor defekt. Nach kurzer Montagezeit und dem obligaten Test ist der Torantrieb wieder betriebsbereit. Für einen Viertel der geschätzten Kosten vom Vorgänger-Monteur wurde die Reparatur auch ökologisch sinnvoll und mit handwerklichem Können durch die Firma Räss ausgeführt. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen, da sie sehr innovativ und mit viel Fachwissen die Problem angeht. Bravo und besten Dank





Unsere Partner: